Weil Frieden auch Kunst ist.

Projektbeschreibung

Für eine friedvolle Welt ist sie zentral, die Bereitschaft, ohne Vorurteile auf Menschen und Situationen zuzugehen. Nur so bringt man Ereignissen jene Wertschätzung entgegen, die  für eine nachhaltige Friedensförderung und Konflikt-transformation nötig sind. Die Arbeit von Denis Bitterli, dem Institutleiter am Friedensintitut Basel, fasst seine wertvollen, jahrelangen Erkenntnisse als Mediator, Schulleiter und Lehrer zusammen. Er verbindet dabei das Wissen um eine friedlichere Welt mit der täglichen Praxis.

MAKEYOURDAY wurde mit der schönen Aufgabe betreut, dieses breite Know-how adäquat aufzubereiten und mit passenden Bildern und dem feinen Gespür für die richtige Typografie umzusetzen. Das Handbuch verbindet alle Elemente, die eine ansprechende Buchgestaltung ausmachen.

Projektdetails

Kunde:
Denis Bitterli, Institutleiter, Friedensinstitut Basel
Aufgabe:
Handbuch «Die Kunst des Friedens»
Datum:
01. April 2018
Zurück zur Übersicht